Komfortabel. Günstig. Gut.

BESTÄTIGUNG SAMT SCHAD- UND KLAGLOS-ERKLÄRUNG

Hiermit bestätigt der Mieter des Wagens mit dem Kennzeichen ……………. dem Vermieter gegenüber (TAXOIL Tankstellenbetriebs-GmbH), dass er in Kenntnis davon ist, dass im angemieteten Fahrzeug eine Start-Stoppautomatik eingebaut ist, welche eine Fortbewegung des Fahrzeuges bzw. Wiederinbetriebnahme des Fahrzeuges verhindert, wenn das Mietentgelt nicht bzw. nicht vollständig oder rechtzeitig an den Vermieter entrichtet wurde.

Der Mieter nimmt insbesondere ausdrücklich zur Kenntnis, dass die Start-Stoppautomatik auch zu Situationen führen kann, die eine Fortbewegung bzw. Wiederinbetriebnahme des Fahrzeuges unterbindet, obwohl dieses zuvor noch in Betrieb genommen werden konnte. Dies kann im Extremfall zu Situationen führen, welche zu Schäden am Fahrzeug oder anderen beteiligten Fahrzeugen oder Verletzungen von Insassen oder anderen Verkehrsteilnehmern führt.

Der Mieter erklärt in diesem Zusammenhang ausdrücklich, den Vermieter von allfälligen Haftungsansprüchen aus solchen Situationen schad- und klaglos zu halten und insbesondere gegenüber dem Vermieter auf sämtliche Schadenersatzansprüche zu verzichten.

_____________________________________
Mieter (firmenmäßige Zeichnung)

_____________________________________
Vermieter (TAXOIL Tankstellenbetriebs-GmbH)